Donnerstag, 18. April 2024
Die Erkenntnis des Tages
Angefangen hat alles damit, dass Jacksepticeye sein Let's Play von Death stranding gestern Abend früher hochgeladen hat als ich geplant hatte. Statt also nach Hause zu fahren und das Letsplay dort abends zu schauen, blieb ich in Eichstätt und schaute es gleich. Folglich schwänzte ich die heutige Vorlesung doch nicht und saß um 12:30 im KGA 304.
Als meine momentanen neuen Freunde hereinkamen wurde ich unvorbereitet gefragt: Magst du eher komplizierte oder unkomplizierte Freundschaften?
Ich war etwas überrumpelt und antwortete irgendwas zusammen mit den mir bekannten Kategorien: Lieber wenige, dafür gute
Noch ein bisschen hin und her rund um das Thema.
Während der Vorlesung konnte ich dann reflektieren, warum mir der Praktikumsfall so schwer gefallen war-Ein ganz anders Thema.
Und dann auf dem Weg zum Zug dachte ich, was ich ihr antworten hätte sollen. Oder geantwortet hätte, wenn ich mehr Zeit zum Überlegen gehabt hätte. Vielleicht das selbe.
"Ganz oder gar nicht", "wenn schon denn schon" kam mir dazu in den Sinn. Ein Spruch der meinem Sturkopf entspricht und mit meinen Einstellungen resoniert. Natürlich musste ich immer wieder an meine aktuelle Situation mit Sophie und auch Andreas denken.
Woran liegt das?
Es fällt mir einfach schwer mich zu Öffnen und Gefühle zuzulassen. Darum suche ich mir die Leute sehr sorgfältig aus, denen ich mich anvertraue. Desto weniger Leuten ich mich öffnen muss, desto besser. Aber ich suche nach tiefgehenden Beziehungen.

14. November 2019

... comment